(05.10.2011)
Euromaint Rail in Schweden hat den Auftrag des norwegischen Unternehmens Jernbaneverket Bane Energi erhalten, zwei Zugstromrichter zu modernisieren.
Mit dieser Wartung durch Euromaint Rail werden die Stromrichter so gut wie neu und können noch viele Jahre benutzt werden.
Ein Stromrichter wird benötigt, um die Stromversorgung des Zuges zu gewährleisten. Dank der Überarbeitung durch Euromaint Rail werden die Stromrichter wieder so gut wie neu, was die Sicherheit erhöht und den zukünftigen Wartungsbedarf reduziert.
“Komplett neue Stromrichter zu kaufen, stellt eine große Investition dar und es ist sowohl kostengünstiger als auch gut für die Umwelt, sie stattdessen zu modernisieren”, sagt Lelle Cryssanthander, Marketing Manager „Geschäftsbereich Komponenten“, Euromaint Rail Schweden.
Euromaint Rail Schweden ist für alles – vom Transport der Stromrichter bis zur Durchführung der Modernisierung in der Werkstatt und für die Inbetriebnahme vor Ort – verantwortlich.
Der Auftrag wird im Euromaint Rail Werk im schwedischen Åmål im Herbst 2011 durchgeführt. Ausgeliefert werden die Stromrichter schließlich im Sommer und Herbst 2012.