(15.03.2010)
Mats Önner, Geschäftsführer des Instandhaltungsunternehmens EuroMaint Rail, verlässt mit heutiger Wirkung seinen Posten. Ole Kjörrefjord, Konzernchef von EuroMaint, wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt.
Ole Kjörrefjord und Mats Önner vertreten gemeinsam die Auffassung, dass das Unternehmen einen neuen Geschäftsführer mit einem neuen Profil braucht, der die weitere Entwicklung von EuroMaint Rail gestaltet.
- „Unter der Führung von Mats Önner ist EuroMaint Rail zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit klar ausgerichteter Strategie avanciert. Das Unternehmen besitzt eine leistungsstarke und effektive Organisation, es konnten große Kundenaufträge gesichert werden und man hat durch die Übernahme von Deutschlands größtem unabhängigen Instandhaltungsunternehmen für den Schienenverkehr die Expansion nach Europa einleiten können. Somit wurden die Grundsteine gelegt und nun wird ein Geschäftsführer mit einem alternativen Profil benötigt, der EuroMaint Rail in den nächsten Jahren führen kann", konstatiert Ole Kjörrefjord, Konzernchef von EuroMaint.
- „Ausrichtung und Strategie sind klar definiert. Wir arbeiten weiterhin zielstrebig daran, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer für die Fahrzeuge unserer Kunden zu steigern", so Ole Kjörrefjord, Konzernchef von EuroMaint.
Mats Önner, der seinen Geschäftsführerposten im September 2008 angetreten hat, verlässt diesen am heutigen Tage.
- "Es war für mich eine fantastische Herausforderung, den Entstellungsprozess eines neuen und modernen Unternehmens zu leiten, das die vorhandenen Möglichkeiten nutzen und sich auf einem Markt mit immer stärkeren Wettbewerbsbedingungen behaupten kann. EuroMaint besitzt ein sehr grosses otenzial und ich werde die weitere Entwicklung des Unternehmens aufmerksam verfolgen", erklärt Mats Önner.
In Kürze wird ein neuer Geschäftsführer von EuroMaint Rail ernannt werden.