Verzeichnis

Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(20.09.2014)

Der führende Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation stellt sein bisher grösstes Portfolio an Mobilitätslösungen vor. Bei der InnoTrans 2014, der weltweit grössten Fachmesse für Schienenverkehrstechnik, können Besucher vom 23. bis zum 28. September den ganzheitlichen Bombardier-Ansatz der vernetzten Mobilität erleben, der weltweit die Zukunft des nahtlosen öffentlichen Verkehrs prägt.


Werbung

Unter dem Motto 'The Evolution of Mobility' präsentiert Bombardier die führenden Lösungen der Bahnindustrie für die Mobilitätsherausforderungen von Morgen. Diese Lösungen basieren auf bewährten Plattformen, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten werden können.

''The Evolution of Mobility' bedeutet nicht nur Innovationen und Technologie, sondern auch Partnerschaft und Zusammenarbeit", so Lutz Bertling, President and Chief Operating Officer, Bombardier Transportation: 'Keine Stadt gleicht einer anderen - das heisst, Transportlösungen gibt es nicht in Einheitsgrösse. Mit unseren innovativen Produkten und weltweiter Erfahrung bieten wir unseren Kunden nachhaltige Lösungen für die gesamte Fahrzeuglebensdauer an. Wir entwickeln, bauen und warten effiziente Produkte, Technologien und Mobilitätslösungen, die durch Erfüllung der individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden die Lebenszykluskosten senken."

Bei der InnoTrans stellt Bombardier seine Produkte und Technologien vor, die auf den drei Säulen basieren, die die derzeitigen und zukünftigen Mobilitätsherausforderungen definieren: Kapazität, Effizienz und städtischer Verkehr.

Kapazität: Innovative Designs erweitern die Kapazität der bestehenden Bahnlinien

In einer Welt des umweltbewussten Reisens und strenger Kostenbeschränkungen ist die Erhöhung der Kapazitäten innerhalb der bestehenden Bahninfrastruktur entscheidend. Als führender Bahntechnikhersteller bietet Bombardier ein- und zweistöckige Fahrzeuglösungen an, die höhere Kapazitäten und mehr Fahrgastkomfort im Vergleich zu herkömmlichen Schienenfahrzeugen bieten. Dies umfasst den doppelstöckigen BOMBARDIER TWINDEXX Vario sowie den einstöckigen BOMBARDIER V300ZEFIRO Hochgeschwindigkeitszug, der bei Geschwindigkeiten von bis zu 360 km/h doppelt so viele Fahrgäste transportieren kann wie das grösste Passagierflugzeug der Welt. Weitere Optionen bietet der BOMBARDIER OMNEO Doppelstockzug, der mit hoher Kapazität und einem breiten Wagenkasten sowohl für städtischen als auch für regionalen Verkehr geeignet ist. Dies sind nur einige Beispiele, wie Bombardier Kunden hilft, mit modernen und komfortablen Mobilitätslösungen die Fahrgastkapazität zu erhöhen.

Effizienz: Intelligente Lösungen reduzieren die Lebenszykluskosten

Auf der InnoTrans wird die BOMBARDIER TRAXX F140 AC Elektrolokomotive mit der 'Last Mile" Funktion vorgestellt, die in einem stark wettbewerbsorientierten Markt nahtlose Logistik bietet. Die TRAXX F140 AC Elektrolokomotive verfügt mit der 'Last Mile" Technologie über einen Diesel betriebenen Hilfsmotor, der den Betrieb auf nicht elektrifizierten Anschlussgleisen und in Terminals ermöglicht. Die Lokomotive kann auf kurzen Strecken vollkommen emissionsfrei ausschliesslich mit Batteriestrom fahren. Ebenfalls ausgestellt wird die TRAXX P160 DE Multi-Engine Diesellokomotive. Mit ihrem innovativen Vier-Dieselmotoren-Konzept, das die Leistung jedes Motors separat steuert, ist die Multi-Engine-Diesellokomotive nicht nur umweltfreundlicher und leiser, sondern reduziert auch deutlich den Kraftstoffverbrauch, Emissionen und Lebenszykluskosten im Vergleich zu Diesellokomotiven mit ähnlicher Leistung.

Städtischer Verkehr: Bahntechnologien lösen die globalen Herausforderungen bei Staubelastung

Staus in der Stadt kosten wertvolle Zeit und erschweren das Wirtschaftswachstum. Als eine Lösung, die diese Herausforderungen angeht, stellt Bombardier auf der InnoTrans 2014 das richtungsweisende BOMBARDIER INNOVIA Monorail 300 System vor. Mit seinen flexiblen Anpassungsoptionen und einfacher Installation sowie effizientem fahrerlosen Betrieb und engen Kurvenradien ist diese innovative Technologie ein perfektes Beispiel dafür, wie Bombardier städtische Mobilität vorantreibt, die mit der wirtschaftlichen Entwicklung Schritt hält. Das flexible BOMBARDIER PRIMOVE Portfolio für elektrischen Schienen- und Strassenverkehr ist das weltweit einzige Komplettsystem für echte E-Mobilität und damit der Schlüssel zur Minimierung von Luftverschmutzung, Geräuschbelastung und ästhetischen Beeinträchtigungen. Auf der InnoTrans 2014 präsentiert Bombardier zwei mit PRIMOVE ausgestattete E-Busse aus aktuell in Deutschland laufenden Projekten. Für Busbetreiber lohnt sich insbesondere das System zur Hochleistungs-Stromaufladung an den günstigsten Punkten entlang von Busstrecken, mit dem sich die optimale Flottenverfügbarkeit sicherstellen lässt. Ausserdem wird Bombardier eine attraktive neue BOMBARDIER FLEXITY 2 Strassenbahn für den flämischen Verkehrsbetreiber De Lijn ausstellen. 48 dieser modernen, geräumigen Niederflurfahrzeuge mit ihrem wegweisenden Design werden für die kommenden Jahrzehnte für höhere Transportkapazität sorgen und das Stadtbild von Gent und Antwerpen prägen. Die FLEXITY 2 Strassenbahn ist ein hervorragendes Beispiel für bewährte Technologie und ein angenehmes Erlebnis für Fahrgäste, die eine ruhige und elegante Fahrt geniessen wollen.

Besuchen Sie Bombardier an Stand 101 in Halle 2.2 und auf dem angrenzenden Aussengelände an den Gleisen 7-10.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite