(09.09.2014)
Die Rechtecksteckverbinder der Serie REP von Smiths Connectors ermöglichen eine schnelle, hoch zuverlässige und funktionelle Verbindung aller Anlagen, die eine einwandfreie Abdichtung erfordern. Die Steckverbinder sind für diverse Anwendungen in der Bahntechnik geeignet, so z. B. in der Systemsteuerung für Sensoren, Warnsignale, Bremsen, Türsicherungen und Beleuchtung, in der Innenausstattung für Klimaanlagen und Sitze, als auch für Fahrgastinformationssysteme wie Displays, Video und Lautsprecher.
Die Gerätestecker der Serie REP sind jetzt sowohl mit geraden als auch abgewinkelten Kontaktstiften zur Leiterplattenmontage erhältlich. Die REP Serie ist mit der zuverlässigen Hypertac Hyperboloid-Kontakttechnologie bestückt welche eine exzellente Shock- und Vibrationsfestigkeit gewährleistet. Sie umfasst 2,- 6- und 12polige Varianten. Alle eingesetzten Materialien sind konform gemäß NFF 16-101, NFF 16-102, EN 45545-2 und UL94 V0. Mit nur einer Kontaktgröße werden die Anschlussquerschnitte von 0,5mm² bis 2,5mm² abgedeckt, somit können die Verarbeitungskosten für den Endbenutzer reduziert werden.
Seit mehr als 50 Jahren hat die Erfahrung von Smiths Connectors auf dem Gebiet der elektrischen und elektronischen Verbindungslösungen sowohl für Schienenfahrzeuge als auch für die Signaltechnik zu kundenspezifischen, höchst zuverlässigen Lösungen für ihre Kunden geführt. Nähere Informationen erhalten Sie bei Smiths Connectors auf der Innotrans in Halle 12, Stand 309.