Verzeichnis

Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(20.10.2013)

Der führende Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation hat bei den National Transport Awards 2013 die branchenweit renommierte Auszeichnung als 'Zulieferer des Jahres" erhalten.

Bei der vom britischen Verkehrsministerium organisierten Veranstaltung, die in London am 17. Oktober stattfand und an der auch der britische Verkehrsminister Patrick McLoughlin teilnahm, wurde Bombardier mit der Auszeichnung für seine Rolle bei der Modernisierung der Victoria Line der Londoner U-Bahn sowie für die Unterstützung der Bahnbetreiber während der Olympischen Spiele 2012 in London geehrt.


Werbung

Bombardier hat 376 neue U-Bahnen der BOMBARDIER MOVIA-Reihe für die Victoria Line geliefert, die am britischen Standort in Derby konstruiert und gefertigt wurden. Seit der Einführung der neuen Flotte ist die Kundenzufriedenheit gestiegen und die Wartezeiten für die Fahrgäste wurden reduziert, wobei die Züge in Abständen von weniger als zwei Minuten unterwegs sind. Auch die Zuverlässigkeit konnte auf ein bislang nicht erreichtes Mass erhöht werden. Die Victoria Line verfügt nun über den zuverlässigsten Betrieb innerhalb des Londoner U-Bahn-Netzes, wobei die Züge eine Strecke von 80.000 km ohne Ausfälle zurücklegen, was einer Entfernung der zweifachen Strecke um die Erde entspricht.

Mit der Auszeichnung wurde auch die Rolle von Bombardier bei der Unterstützung der Londoner Bahnbetreiber während der Olympischen Spiele 2012 bedacht. Die Wartungsteams waren mit der gemeinschaftlichen Hilfe von mehr als 650 Bombardier-Mitarbeitern rund um die Uhr im Einsatz, um zu gewährleisten, dass 800 Bombardier-Züge auf neun wichtigen Strecken innerhalb Londons zur Verfügung standen, um dem erhöhten Bedarf während der Spiele gerecht zu werden. Die Londoner U-Bahn (mit den neuen Bombardier-Zügen auf der Victoria und Metropolitan Line) beförderte mehr als 60 Millionen Fahrgäste und Docklands Light Railway - wo ebenfalls Bombardier-Fahrzeuge eingesetzt wurden - brachte über 6 Millionen Fahrgäste an ihr Ziel. Während der Olympischen Spiele wurden mit den von der London Overground betriebenen BOMBARDIER ELECTROSTAR-Zügen der Klasse 378 insgesamt 6,3 Millionen Fahrgäste befördert, was der doppelten Menge als gewöhnlich entspricht. Das Wartungsfenster für die Flotten wurde von den üblichen acht Stunden auf nur drei Stunden reduziert, wobei jedoch weiterhin eine aussergewöhnlich hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit aufrechterhalten werden konnte.

Durch die Kompetenzen und den Sachverstand bei der Bereitstellung der Dienstleistungen von Bombardier wird weltweit ein effizienter, wettbewerbsstarker und nachhaltiger Bahnbetrieb sichergestellt. Dies hilft den Kunden von Bombardier, die Betriebskosten möglichst gering zu haltenund dabei das höchste Mass an Fahrgastsicherheit, Zuverlässigkeit und Komfort zu gewährleisten. Mithilfe der BOMBARDIER ORBITA-Diagnosetechnologie konnten Wartungsprobleme präventiv erkannt werden, bevor sie sich auf den Betrieb auswirkten.

Francis Paonessa, Leiter von Rolling Stock and Services für Bombardier in Grossbritannien, hierzu: 'Die Auszeichnung als Zulieferer des Jahres im Bereich Verkehrstechnik ist eine ehrenvolle Bestätigung unserer herausragenden Partnerschaft mit unseren Kunden. Wir arbeiten mit Teamgeistauf unsere gemeinsamen Ziele hin. Wir sind es gewohnt, bei der Lieferung leistungsstarker, zuverlässiger und sicherer Züge auch anspruchsvolle Vorgaben zu erreichen, um so die Dienstleistungen für die Fahrgäste zu verbessern. Die Olympischen Spiele boten eine ausgezeichnete Gelegenheit, um zu zeigen, wie wir durch Teamarbeit die Messlatte noch höher legen können."

 

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite