(08.09.2011)
Die European Edition des Privatbahn Magazins geht in der neuen Ausgabe auf eine spannende Reise in das Bahnland Schweiz. Das Alpenland besitzt mit über 5000 Kilometern eines der dichtesten Schienennetze überhaupt und ist ein Magnet für Unternehmen aus der Eisenbahnbranche. Die Ausgabe August/September stellt wichtige Schweizer Unternehmen vor und widmet sich neusten Trends aus Forschung und Technik, die in der Schweiz ihren Ursprung haben.
Die neue Ausgabe berichtet über Innovationen in der Leit- und Signaltechnik, die Bauvorhaben im Hafen von Antwerpen und die Aufgaben des „Delay Attribution Officers" - Verspätungsmanagement in Großbritannien. Im Interview erörtert Verkehrsminister Dr. Peter Ramsauer Probleme beim europäischen Wettbewerb auf der Schiene. Außerdem gibt es einen ersten virtuellen Einblick in den neuen ICx von Siemens und einen Überblick über den erfolgreichen Projektabschluss der LRT1 North Extension in Manila.
Die European Edition steht ab sofort kostenlos zum Download bereit auf: www.privatbahn-magazin.eu. Dort finden Sie auch weitere Informationen rund um das Heft und aktuelle Themen aus der Bahnbranche, im Blog kompakt zusammengefasst.
Das deutschsprachige Privatbahn Magazin ist das Business Magazin der Bahnbranche: mit aktuellen Nachrichten, Reportagen und Interviews aus Unternehmen, Verkehrspolitik, Wirtschaft, Technik und Logistik. Es erscheint zweimonatlich im Bahn-Media Verlag in Suhlendorf.