Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(22.06.2016)

Wenn HKX 1802 morgen früh um 08:30 Uhr in Frankfurt/Main Hbf zur Fahrt nach Hamburg startet, wird die Lok des Zuges anders aussehen als bisher: Knapp drei Wochen vor dem Kinostart des neuen Roland Emmerich Films „Independence Day: Wiederkehr“ wird sie sich komplett im Design des Films präsentieren. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen der Hamburg-Köln-Express GmbH (HKX) und Twentieth Century Fox. Der Filmverleih wird die Fortsetzung des Blockbusters „Independence Day“ ab dem 14.07.2016 in die deutschen Kinos bringen.


Werbung

Die HKX-Lok im Film-Look wird rechtzeitig zum Kinostart nun regelmäßig auf der HKX-Strecke zwischen Frankfurt/Main, Köln und Hamburg verkehren. „Für Twentieth Century Fox ist das eine besondere Form der Werbung. Wir bei HKX versprechen uns von der auffällig gestalteten Lok eine erhöhte Aufmerksamkeit für unser Produkt“, sagt HKX-Geschäftsführer Carsten Carstensen. „Besonders freut uns, dass wir unseren Fahrgästen durch die Kooperation wieder etwas Besonderes bieten können, nicht nur optisch, sondern auch mit Gewinnspielen auf Facebook und mit unserem Aktionsmenü im Zug.“

Denn während der Aktion wird nicht nur die HKX-Lok auf der Strecke und vor allem in den Bahnhöfen die Blicke auf sich ziehen. Im Innern der HKX-Reisezugwagen wird auf Postern und Flyern auf Gewinnspiele hingewiesen. Außerdem gibt es im Zug ein eigens für die Aktion zusammengestelltes Snack-Menü: Beim Kauf dieses Aktionsmenüs erhält jeder Kunde – solange der Vorrat reicht – gratis ein „Miniatur-Moon-Tug“ dazu – also ein Miniaturmodell des Raumschiffs, das im Film von „Tribute von Panem“-Star Liam Hemsworth gesteuert wird.

Umgesetzt wird die Kooperation von der Hamburger Agentur „UNITE“. Sie unterstützt HKX bereits zum dritten Mal bei einer derartigen Aktion.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite