Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(22.10.2015)

Die Betreibergesellschaft Great Western Railway aus Großbritannien hat mit Voith einen Vertrag über Wartung und Service für den im Süd-Westen Englands operierenden, sehr prestigeträchtigen Hochgeschwindigkeitszug (HST) Class 43 abgeschlossen.


Werbung

Die 2003 neu in Dienst gestellten Hochgeschwindigkeitszüge der Baureihe Class 43 wurden mit einem Voith Kühlsystem ausgestattet, das nun zum zweiten Mal generalüberholt wird. Vor vier Jahren führte Voith bereits die erste Überholung an den insgesamt 134 Kühlsystemen durch. Bei der Class 43 handelt es sich um diesel-elektrisch betriebene Hochgeschwindigkeitszüge, die im täglichen Betrieb bis zu 200 km/h fahren.

Great Western Railway und Voith führen die Wartung unter Verwendung von zusätzlichen Kühlsystemen durch, sodass dem Betrieb während des Überholungsprogramms, das am Voith Service Center in Greenford vollzogen wird, weiter nachgekommen werden kann. Alle Komponenten werden unter dem Einsatz von NDT gereinigt und geprüft und Standard Verschleißteile ausgetauscht. Am Ende erfolgen der erneute Zusammenbau der Kühlsysteme und ein Testlauf auf dem Voith eigenen Prüfstand.

Das Voith Turbo Ltd Service Center ist eine engagierte Service Werkstatt, deren Portfolio diverse Schienenfahrzeugkomponenten, wie Kupplungen, Schaltkästen, Kühlsysteme, hochelastische Kupplungen, Getriebe und Radsatzgetriebe umfasst. Darüber hinaus überholt Voith Turbo Ltd auch herstellerfremde Produkte einschließlich Kupplungen und Kühlsysteme.

Das Service Center in Greenford ist ein wichtiger Standort für Vertrieb und Service von Schienenfahrzeugkomponenten. Die Mitarbeiter des Voith Rail Service setzen ihr Know-how täglich ein, um bei Wartungen und Reparaturen die Qualität und Zuverlässigkeit der Komponenten nicht nur wiederherzustellen, sondern auch weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite