(22.06.2010)
Der Bau der neuen Fahrzeugwerkstatt der agilis Eisenbahnverkehrsgesellschaft im Regensburger Stadtosten geht zügig und planmäßig voran. Weithin sichtbar leuchtet die Fassade in den agilis-Farbtönen grau und grün und setzt ein farbenfrohes Signal im Stadtbild.
Mit dem Beginn des Innenausbaus der Werkstatt feierte das Eisenbahnunternehmen am Montag, den 21.06. Richtfest in Regensburg. In einer kurzen Ansprache dankte Dietmar Knerr, Geschäftsführer der agilis, allen Mitarbeitern der beteiligten Bauunternehmen, Ingenieur- und Architekturbüros für den tatkräftigen Einsatz und die bisher geleistete Arbeit. Architekt Andreas Hirsch und Bauleiter Bernhard Nössner von der ausführenden Baufirma Donhauser aus Schwandorf erbaten in Ihrem Richtspruch Gottes Segen für Gebäude und Mitarbeiter.
Getreu dem Motto „Scherben bringen Glück" sollen die beim Richtfest zerbrochenen Gläser ein gutes Gelingen der anstehenden Baumaßnahmen im Innern der Werkstatt verheißen. Elektroarbeiten und die Vorbereitungen für die Verlegung der Schienen im Halleninnern haben bereits begonnen. agilis freut sich darauf, die Werkstatt im Oktober voll funktionsfähig in Betrieb nehmen zu können.
Presse-Information agilis 22.06.2010