Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(23.10.2014)

Unter dem Motto: „Helsinki testet in Würzburg, steigen sie ein, testen sie mit" konnten jüngst die Fahrgäste dort im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Fahrerlebnis „erfahren".

Dabei kam das moderne Fahrzeug über zwei Wochen auf allen Strecken der Würzburger Verkehrsbetriebe zum Einsatz.


Werbung

Hier war das bequeme Niederflurtram trotz der kleinen Gleisradien ein Highlight im Innenstadtgebiet. Es konnte aber auch auf der 1.6 km langen und mit maximal 91 Promille hinauf nach Heuchelhof führenden Steilstrecke mit seinen Fahreigenschaften überzeugen.

Diese kommen nicht von ungefähr, denn die Fahrwerke der Strassenbahn wurden mit Schweizer Präzision von der PROSE AG in Winterthur entwickelt.

Unter 30 Verkehrsbetrieben mit Meterspur in Deutschland wurde Würzburg ausgewählt, um dieses zukunftsfähige High-Tech Fahrzeug unter Echt-Bedingungen zu testen. Das fachliche Know-How und die Erfahrung des Personals der Würzburger Straßenbahn waren dabei entscheidende Vorteile bei der Auswahl.

Sollte sich die Würzburger Strassenbahn dereinst für dieses Modell entscheiden, wäre dem Tram dort mit Sicherheit ein ähnlicher Erfolg beschieden wie in seiner Heimatstadt in Helsinki.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite