Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(27.08.2015)

Die Züge der Frauenfeld-Wil-Bahn AG (FWB) werden ab 1. Oktober 2015 durch Stadler Rail Service unterhalten. Damit sichert sich die FWB langfristig das notwendige Know- how im Unterhalt der Fahrzeuge.


Werbung

Die FWB hat 2013 fünf neue Treibzüge bei Stadler Rail gekauft. Sie verfügt heute über eine moderne und einheitliche Flotte. Um einen nachhaltigen Unterhalt langfristig zu sichern, hat sich der Verwaltungsrat der FWB nach eingehender Prüfung verschiedener Varianten entschieden, den Unterhalt der Fahrzeuge der Firma Stadler Rail Service zu übertragen.

Stadler Rail baut mit diesem Auftrag sein Service-Angebot in der Schweiz aus. Die Instandhaltung von Fahrzeugflotten ist für den Schienenfahrzeughersteller ein wichtiges Standbein innerhalb der Division Service. Jürg Gygax, Leiter der Division Service bei Stadler Rail, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Wir sind überzeugt, dass mit diesem Schritt eine starke Partnerschaft entsteht. Stadler Rail kann als bewährte Servicegesellschaft das erforderliche Know-how in den Betrieb miteinbringen.“

Vorteile der Zusammenarbeit mit Stadler

Die qualitativ hochstehende Instandhaltung des Rollmaterials ist ein unverzichtbares Element für einen reibungslosen Einsatz der Fahrzeuge und eine kundenorientierte Leistung. „Die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Stadler liegen insbesondere in der Sicherung eines umfassenden und langfristig ausgerichteten Unterhalts“ bestätigt der Präsident des Verwaltungsrates der FWB, Erwin Rutishauser. Weitere Vorteile sind:

  • Das Know-how zur Instandhaltung wird breiter abgestützt, zumal der Unterhalt der Komponenten der Fahrzeuge immer komplexer und anspruchsvoller wird.
  • Mit Stadler Rail wurden klar definierte Leistungspakete in einer langfristigen Zusammenarbeit vereinbart.
  • Die Werkstatt Wil bleibt im Besitz der FWB, wird aber durch zusätzliche Arbeiten der Stadler Rail im Bereich Instandhaltung und Revisionen für Dritte besser ausgelastet. Davon profitiert auch die FWB.
  • Alle Mitarbeitenden der FWB erhalten die Möglichkeit zu Stadler Rail zu wechseln oder bei der FWB als Lokführer zu arbeiten.

Umsetzung ab dem 1. Oktober 2015

Stadler Rail Service wird per 1. Oktober 2015 die Gesamtverantwortung für die Instandhaltung der Flotte der FWB übernehmen. Die Unternehmensleitung der FWB, welche durch die Appenzeller Bahnen AG wahrgenommen wird, ist weiterhin verantwortlich für die Qualitätssicherung.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite